meine chiuahua mix Hündin bellt jeden hund an stellt sogar die nackenhaare auf

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jasmin schrieb am 14.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: chiuahua mix
Geschlecht: weiblich
Alter: 1 1/4
kastriert;nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Meine Hündin. Amy bellt beim gassi gehen jeden Hund an den sie sieht. Sie stellt sogar die nackenhaare auf. Wenn man sie aber zu den Hunden hinbringt ist sie lieb und spielt mit ihnen. Sie zeigt keinerlei Anspannung. Oder Aggressivität wenn sie unter anderen Hunden ist die sie grade kennnengelernt hat. Aber vorher spielt sie sich auf und ignoriert denn jede Anweisung oder Berührung .... mittlerweile. Bin ich echt ratlos den eigene ist sie der perfekte. Hund nur beim Fassung zehn halt nicht.
1 Antwort
Hallo Jasmin,

wenn Ihre Hündin Amy andere Hunde anbellt, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Bevor man daran geht, an dem Problem zu arbeiten, ist hier zunächst eine Beurteilung notwendig zu welcher sog. Verhaltenskategorie das Verhalten von Amy zu zählen ist. Wenn ich nur weiß, dass Ihre Hündin Amy bellt, dann sind das leider zu wenige Informationen, um eine korrekte Einschätzung zu treffen. Vielleicht können Sie mir ja einmal beschreiben, wie Amy's Körpersprache in diesen Situationen aussieht? Hierbei sollten Sie auf Anteile in der Körpersprache wie den Blick, die Ohrstellung, das Aussehen von Nasenrücken, Maulspalte und Lefzen, die Haltung von Kopf, Hals und Körper, Beine / Gelenke sowie die Rute achten. Mit diesen Informationen kann ich versuchen, Ihnen eine konkretere Einschätzung und - je nach vermuteter Ursache - vielleicht auch den ein oder anderen Trainingstipp. Viele Grüße, Stefanie Ott