Meine 2 Hunde bellen jeden Hund draußen an...mit und ohne Leine!

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kristin schrieb am 23.08.2013
Hallo!
Meine zwei Hunde machen immer mehr Probleme draußen...jeder Hund wird verbellt und ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll?! Habe schon das Futter immer dabei um den Fokus auf mich zu richten aber selbst das hilft nicht immer...auch ohne Leine passiert dies, wenn andere Hunde uns nähern! Nala ist 4 Jahre und kastriert und Abbie 2 Jahre und momentan scheinschwanger
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2013
Hallo Kristin, wie gehen die beiden Hunde an der Leine? Meistens ist es nämlich mangelnde Leinenführigkeit, dass Hunde so reagieren. Wenn es daran liegt, würde ich einzeln mit den Hunden üben, an lockerer Leine zu gehen. Wenn das funktioniert, einzeln mit anderen Hunden üben. Erst wenn das klappt, mit beiden zusammen.

Viel Erfolg..