Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Meine 2 Hunde bellen jeden Hund draußen an...mit und ohne Leine!

  Nordrhein-Westfalen
kristin schrieb am 23.08.2013   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Deutscher Pinscher und Ridgeback/Dalmatiner Mix , weiblich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo!
Meine zwei Hunde machen immer mehr Probleme draußen...jeder Hund wird verbellt und ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll?! Habe schon das Futter immer dabei um den Fokus auf mich zu richten aber selbst das hilft nicht immer...auch ohne Leine passiert dies, wenn andere Hunde uns nähern! Nala ist 4 Jahre und kastriert und Abbie 2 Jahre und momentan scheinschwanger

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.09.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Kristin, wie gehen die beiden Hunde an der Leine? Meistens ist es nämlich mangelnde Leinenführigkeit, dass Hunde so reagieren. Wenn es daran liegt, würde ich einzeln mit den Hunden üben, an lockerer Leine zu gehen. Wenn das funktioniert, einzeln mit anderen Hunden üben. Erst wenn das klappt, mit beiden zusammen.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Leinenaggression

Hallo! Unsere Boxerhündin, 14 Monate, ist mittlerweile so... mehr

greift andere Hunde an

Hallo, wir haben uns eine Neufundländer-Hündin, 6 Jahre alt,... mehr

Warum knurrt mein Hund meinen neuen Hund an?

Hallo meine frage. Ich habe einen fast 5 jährigen Kastrierten... mehr

Schäferhundrüden aneinander gewöhnen

Zuerst eine Anmerkung: wir wohnen in Thailand, nicht in Bayern aber... mehr