Meine 2 Hündinnen streiten immer öfter

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Rita S. schrieb am 26.04.2019
Hallo ich brauche dringend Rat. Meine 2 Hündinnen 1 Chihuahua und ein Biewer yorki hatten sich immer gut verstanden . Seit geraumer Zeit fängt einer an zu Knurren der andere dann auch dann werden die total aggressiv zueinander sodass ich die beiden auseinander nehmen muss. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Das ist mittlerweile jeden Tag. Draussen im Freien sind sie total friedlich. Kann mir jemand helfen, ich kann auf keinen Fall einen Hund weggeben, was kann ich tun?????
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 17.05.2019
Hallo ritascheer,

leider ist es sehr schwierig Ihre Frage hier seriös zu beantworten, da es viele verschiedene Auslöser für ein entsprechendes Verhalten geben kann. Hier liegt dann alerdings auch die Lösung versteckt, denn erst das Wissen um die Ursache macht eine kompetente Unterstützung zu einem effektiven Lösungsweg möglich. Ich empfehle Ihnen daher, einen kompetenten Kollegen vor Ort zu Rate zu ziehen und das Problem individuell, nach Ihren Bedürfnissen anzugehen. Sollten Sie in der Vorderpfalz/Rhein-Neckar-Region zuhause sein, stehe ich Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.
Alle Infos zu mir und meiner Hundeschule finden Sie auch unter www. Dein-Hund-und-Du.com, sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne.
Bis dahin viel Erfolg im Training,

Martin Grandt
Hundeverhaltenstherapeut (IHK/IfT)