Mein Zwergpudel beschützt eine Hündin

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Magic k. schrieb am 29.08.2019
Hallo, ich habe einen 7. Monate alten Zwergpudel und wir besuchen jeden Abend bei der Hundewiese in der Nähe von uns eine Art Welpengruppe wo sich Besitzer der Siedlung mit ihren Hunden treffen. Ich gehe mit meinem Hund auch immer hin doch seit kurzem gibt es ein Problem. Dort ist eine Geschlechtsreife Hündin (Mops) und mein Hund versucht ständig auf sie aufzugreifen, sodass er nur mehr an der Leine bleiben kann. Das schlimmste ist, sobald sich ein andere Hund oder Mensch der Hündin nähert fängt meiner an zu knurren und daraus entstehen dann oft kämpfe mit anderen Hunden. Auch Menschen hat er schon attackiert. Und wenn ich ihn dann mit der Leine zu mir ziehen, weg von der Hündin fängt er an zu weinen so laut zu bellen in einem sehr hohen Ton
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2019
Hallo,
so, wie ich das verstanden habe, ist Ihr Rüde dann angeleint. Man sollte nie angeleinte Hunde zueinander lassen, denn gerade dann passiert es oft, dass sie aggressiv werden.
Hier ist das super beschrieben:

http://bestehunde.de/kein-sozialkontakt-an-leine.html

Liebe Grüße