Mein Malteser Hund ist brutal aggressiv zu anderen Hunden! Was soll ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Melanie schrieb am 15.08.2012
Mein Hund wurde schon zwei Mal schwer gebissen und nun flippt er egal ob mit oder ohne Leine total aus! Er will zu den Hunden hinrennen und verbellt sie extrem! Ich hab überhaupt keine Chance ihn dabei zu beruhigen! Egal ob kleiner Hund oder Rottweiler! Das macht mir Angst :( Trotzdem muss ich sagen dass mein Hund vom Charakter her eher sehr unsicher und ängstlich ist! Auch gegenüber fremden Menschen und Vorallem Angst vor kleinen Kindern!

Ich weiß nicht mehr weiter! :-(
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 21.08.2012
Hallo Melanie,

natürlich handelt dein Hund aus Angst. Der Arme! Gleich zwei Mal gebissen zu werden ist echt nicht schön. Diese schlechte Erfahrung wieder raus zu bekommen erfordert hartes Training, dass du wahrscheinlich alleine leider nicht schaffen wirst.

Sobald Hunde sich aggressiv verhalten, können keine Ferndiagnosen gestellt werden. Es tut mir leid, du hast sicher eine andere Antwort erwartet. Such dir bitte einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet. Dieser ist ein Profi und wird sich deinen Hund genau anschauen und dem entsprechend einen Trainingsplan erstellen. Er wird dir zeigen wie du dich als Halter am besten verhältst und was du vielleicht sogar falsch machst. Viel Erfolg beim Training!

LG