Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Malteser Hund ist brutal aggressiv zu anderen Hunden! Was soll ich tun?

  
melanie schrieb am 15.08.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund wurde schon zwei Mal schwer gebissen und nun flippt er egal ob mit oder ohne Leine total aus! Er will zu den Hunden hinrennen und verbellt sie extrem! Ich hab überhaupt keine Chance ihn dabei zu beruhigen! Egal ob kleiner Hund oder Rottweiler! Das macht mir Angst :( Trotzdem muss ich sagen dass mein Hund vom Charakter her eher sehr unsicher und ängstlich ist! Auch gegenüber fremden Menschen und Vorallem Angst vor kleinen Kindern!



Ich weiß nicht mehr weiter! :-(

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 21.08.2012

    Hallo Melanie,


    natürlich handelt dein Hund aus Angst. Der Arme! Gleich zwei Mal gebissen zu werden ist echt nicht schön. Diese schlechte Erfahrung wieder raus zu bekommen erfordert hartes Training, dass du wahrscheinlich alleine leider nicht schaffen wirst.


    Sobald Hunde sich aggressiv verhalten, können keine Ferndiagnosen gestellt werden. Es tut mir leid, du hast sicher eine andere Antwort erwartet. Such dir bitte einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet. Dieser ist ein Profi und wird sich deinen Hund genau anschauen und dem entsprechend einen Trainingsplan erstellen. Er wird dir zeigen wie du dich als Halter am besten verhältst und was du vielleicht sogar falsch machst. Viel Erfolg beim Training!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

seit kurzem bellt und knurrt mein Hund andere an

Meine Labrador-Hündin (1 Jahr und 4 Monate) hat gestern jeden Hund... mehr

Will keinen anderen Hund im Haus

Guten Tag, wir haben einen zwei jahrigen Labrador eine Dame, noch... mehr

Anderes hunden aggresiv

Hallo Wir haben bei unserem labrador folgendes problem: wenn wir... mehr

Meine Hündin hat Probleme mit kleinen Hunden

Meine Hündin ist 2 1/2 und reagiert auf Weibchen und kleine rassen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.