mein hund wird agessiv wenn sie angebellt oder angeknurrt wird was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Marie schrieb am 14.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Rottweiler
Geschlecht: weiblich
Alter: 6
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
mein hund war mal ganz lieb hat sich mit jeden hund verstanden und jetzt ist es afeinmal nichtmehr so wir hatten einmal eine begegnung mit einem anderen hund wo es fast zur beisserei gekommen ist und seitdem an wird meine hündin sofot agressiv wenn sie andere hunde nicht kennt es gibt hier nur drei hunde mit denen sie kla kommt wirwohnen auf nem land und es ist bei jeden gassi gehen ein spießrutenlauf ganz besonders schlimm ist es wenn sie angebellt oder angeknurrt wird was kann ich dagegen tun??
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2013
Hallo,
wie immer ist die Beantwortung der Frage sehr schwierig, aus der Ferne.
Aber achten Sie doch mal darauf, ob nicht Sie selbst in diesen Situationen sehr unsicher werden? Und vieleicht hat der Hund seit dieser Begegnung auch nicht mehr das Vertrauen zu Ihnen? Das bewirkt, dass der Hund Ihre Unsicherheit spürt und die Situation selber regelt.
Aber wie schon oben geschrieben, eine Einschätzung aus der Ferne ist nur Spekulation.
Es wäre sicherlich empfehlenswert einen Profi dazu zu holen.