mein hund vertraegt sich nicht mit anderen hunden zuhause

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 02.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: jack-russel
Geschlecht: weiblich
Alter: 2
kastriert: nein

Sobald ich mit meinem hund woanders hinkomme, oder selbstbzuhause bin aber andere tiere mit ins spiel kommen ist mein Hund relativ aggressiv. Sie bellt und zeigt die zähne und hat sich auch schon gebissen. Draussen allerdings ist sie super lieb und spielt mit anderen hunden. Dazu ist sie sehr eifersüchtig und klaut den anderen immer das spielzeug. So als waere alles ihrs.
Bitte um hilfe.
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2013
Hallo,
Sie schreiben selbst schon wo das Problem liegt.
Ihr Hund denkt das alles ihr gehört, also auch die Wohnung.
Und besonders die Wohnung ist IHR Territorium welches besonders verteidigt werden muss. Sie sollten Ihrem Hund klar machen, dass die Wohnung Ihnen gehört und Sie entscheiden wer in die Wohnung darf und
nicht der Hund. Wie man das macht, kann Ihnen ein Profi vor Ort zeigen und erklären.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2013
Hallo Lyz, Sie schreiben, Ihre Hündin ist eifersüchtig. Woran merken Sie das?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Lyz
schrieb am 08.06.2013
Hallo , naja die wenn die kleine im garten ist wo auch noch 2 andere hunde sind aus der familie, klaut sie allen das spielzeug und legt sich die alle so das keiner mehr rankommt. Oder auch zuhause nimmt sie allen hunden das spielzeug weg.. sobald aber ein hund hingeht fängt sich fürchterlich an zuknurren und zubellen.. wenn wir bei meiner schwester zubesuch sind , die auch einen hund hat, und ihr hund auf ihr schoss springt , fängt meine wieder an zubellen und knurrt.