mein Hund (Rüde, deutsche dogge) ist agressiv gegen andere Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Julia schrieb am 06.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: deutsche Dogge

Geschlecht: Rüde

Alter: 4 Jahre

kastriert: nein

Mein Hund ist zu allen Mitmenschen lieb, auch zu kleinen Hunden.

Außer bei großen rüden, da ist er sehr aggressiv

Er will die anderen beißen.

Wie soll ich reagieren?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 06.12.2012
Hallo Julia,

du hast ja nicht gerade einen kleinen Hund. Gerade vor großen Hunden haben viele einen großen Respekt, wenn dieser dann auch noch aggressiv ist, dann ist das mehr als schlecht. Es braucht dich nur einer Anzeigen, dann wird dein Hund von der Stadt als gefährlich eingestuft. Aufgrund der Dringlichkeit würde ich dir dringend einen Hundeverhaltenstheraupeuten /Hundetrainer empfehlen. Die Investition wird sich mehr als lohnen. Viel Erfolg!

LG