mein hund reagiert aggresiv auf andere hunde beim gassi gehen was kann ich tun

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
bianca f. schrieb am 12.07.2012
es spielt keine rolle ob rüde oder weibchen sie rastet immer sehr aus und hat mich schon einmal heftig am bein gezwickt
1 Antwort
Hallo Frau Faust,

bitte vermeiden Sie vorerst Situationen, in denen Ihr Hund anderen Hunden begegnet. Gehen Sie dazu an anderen Orten bzw. zu anderen Uhrzeiten spazieren. Dies empfehle ich Ihnen dringend (!), da Ihr Hund Sie bereits einmal gezwickt hat.

Für alles weitere (Training, ...) empfehle ich Ihnen, die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes in Anspruch zu nehmen, der das Problem vor Ort einschätzt und mit Ihnen zusammen geeignete Trainingsmaßnahmen zusammenstellt.

Viele Grüße,

Stefanie Ott