Mein Hund mag nicht so viele andere Hunde um sich!

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sabrina schrieb am 02.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: terier
Geschlecht: hündin
Alter: 5 monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Hallo, ich habe da eine Frage. Meine Hündin ist so sehr lieb und lernt sehr schnell. Gehen seid drei Wochen in eine Welpengruppe. Sie mag aber nicht mit anderen so spielen, in der letzten Runde sind wir raus geschickt wurden, da meine Hündin sofort angefangen hat zu bellen, jammern und das direkt als ein andere auf sie zu gekommen ist. Wenn wir spazieren gehen soielt sie mit der Hündin meiner Freundin da gibt es keine Probleme. Was machen wir da verkehrt, bitte um Rat. Vielen dank und LG Sabrina
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.04.2013
Hallo,
es hört sich an als ob es sich um einen unsicheren Hund handelt.
Der sich ersteinmal an die anderen Hunde gewöhnen muss.
Sie schreiben nicht ob Sie bei den Welpenstunden mit auf dem Platz sind. Denn dann hätte der Hund die Möglichkeit Schutz bei Ihnen zu suchen. Das zeigt sich indem er sich hinter Ihnen versteckt. Dabei sollte er nicht bedauert werden, sondern wieder motiviert werden zu den anderen Hunden zu laufen. Allerdings sollte das auch von dem Leiter einer Welpengruppe gefördert werden.