Mein Hund macht am Grundstückszaun seit Neustem unheimlichen Radau.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
eullchen schrieb am 15.07.2013
Er ist sonst ein ganz lieber verschmuster Hund, aber seit Kurzem tickt er am Zaun bei fremden Leuten und anderen Hunden total aus. Er rennt zum Zaun/Hecke und bellt und knurrt und rennt hektisch hin und her. Ich rufe ihn dann zurück und schicke ihn wieder ins Haus.
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2013
Hallo,
er scheint sein Grundstück bewachen zu wollen.
Kann es sein das er sonst nicht ausreichend ausgelastet ist? Denn dann suchen sich Hunde ein neues "Hobby". Es ist schon prima, dass er sich abrufen lässt. Aber ich würde direkt an den Zaun gehen und ihn von dort energisch wegschicken. Damit er merkt, dass Sie das nicht wollen.
War diese Antwort hilfreich?
eullchen | Fragesteller/in
schrieb am 15.07.2013
Vielen Dank, das werde ich versuchen.
Ausgelastet ist er sicher. Ich bin viel mit ihm unterwegs und den Tag über ist er mit meinem Mann unterwegs. Abwechslung hat er also genug. Bewegung (geistig und körperlich) ist auch ausreichend, ganz sicher ;-)
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2013
:-)