Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund macht am Grundstückszaun seit Neustem unheimlichen Radau.

eullchen schrieb am 15.07.2013
Angaben zum Hund: Parson Russell Terrier, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Er ist sonst ein ganz lieber verschmuster Hund, aber seit Kurzem tickt er am Zaun bei fremden Leuten und anderen Hunden total aus. Er rennt zum Zaun/Hecke und bellt und knurrt und rennt hektisch hin und her. Ich rufe ihn dann zurück und schicke ihn wieder ins Haus.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 15.07.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    er scheint sein Grundstück bewachen zu wollen.
    Kann es sein das er sonst nicht ausreichend ausgelastet ist? Denn dann suchen sich Hunde ein neues "Hobby". Es ist schon prima, dass er sich abrufen lässt. Aber ich würde direkt an den Zaun gehen und ihn von dort energisch wegschicken. Damit er merkt, dass Sie das nicht wollen.

  • eullchen
    eullchen
    schrieb am 15.07.2013

    Vielen Dank, das werde ich versuchen.
    Ausgelastet ist er sicher. Ich bin viel mit ihm unterwegs und den Tag über ist er mit meinem Mann unterwegs. Abwechslung hat er also genug. Bewegung (geistig und körperlich) ist auch ausreichend, ganz sicher ;-)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 15.07.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    :-)

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.