mein hund greift ohne Grund immer andere Hunde an egal welches geschlecht &rasse

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
asesina schrieb am 02.07.2013
Was kann ich tun?wir haben es mit rappeldose,Wasserspritze,unterwerfen,

Gutes zureden egtl schon mit allem versucht. Wie bekomme ich das in griff?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.07.2013
Hallo, greift er Hunde allgemein an oder nur, wenn er an der Leine ist? Meistens sind Hunde aggressiv gegen andere Hund, wenn sie an der Leine sind. Manchmal hilft eine Rappeldose oder eine Wasserspritze, man muss aber dann genau das richtige Timing haben, sonst erreicht man das Gegenteil. Oft gehen leinenaggressive Hunde auch nicht gut an der Leine. Deshalb sollte man die Leinenführigkeit zuerst üben. Vor allem sollte der Hund nicht vorne gehen, wenn ein anderer Hund entgegenkommt. Üben Sie deshalb zuerst das an lockerer Leine gehen ohne Ablenkung.
Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
asesina | Fragesteller/in
schrieb am 05.07.2013
s leider ist sie immer aggressiv, auch wenn sie frei läuft ..... rappeldose wasser alles schon versucht vergebens :( an der leine geht sie brav, bis ein anderer hund kommt. dazu sollte man sagen, sie ist ein hund aus einer spanischen tötungsstation.....
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2013
Hallo, dann kann ich Ihnen nur noch zu einem Profi aus Ihrer Nähe raten, der sich das Problem vor Ort anschaut und Ihnen sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße