Mein Hund beißt meinen anderen Hund!!

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Christina K. schrieb am 03.01.2017
Wir haben uns vor 4 Monaten einen Husky(weibchen) gekauft alles läuft super mit ihm außer das er immer unseren Schäferhund Mischling (Männchen) beißt. SIe meint es ja nicht böse aber ihm tut es weh. Wir wissen einfach nicht was wir dagegen tun sollten? Aja und der Husky ist ca 6 Monate und der andere ist ca 7 Jahre alt.
1 Antwort
Hallo,
sie können. nicht davon ausgehen, dass Hunde ein grundsätzlich faires Kommunikationsverhalten von Anfang an haben. Sie müssen es erst lernen. Dafür ist wichtig, dass sie hier korrigierend eingreiffen.
Dafür sind aber eigene Kenntnisse notwendig. Es wäre gut, wenn sie sich hier Hilfe einer ausgebildeten Fachkraft holen. Eine Einzelberatung würde Sinn machen