Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund beißt meinen anderen Hund!!

  Bayern
Christina Klingl schrieb am 03.01.2017   Bayern
Angaben zum Hund: Husky, weiblich, nicht kastriert, Alter 6-12 Monate

Wir haben uns vor 4 Monaten einen Husky(weibchen) gekauft alles läuft super mit ihm außer das er immer unseren Schäferhund Mischling (Männchen) beißt. SIe meint es ja nicht böse aber ihm tut es weh. Wir wissen einfach nicht was wir dagegen tun sollten? Aja und der Husky ist ca 6 Monate und der andere ist ca 7 Jahre alt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 06.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (3)

    Hallo,
    sie können. nicht davon ausgehen, dass Hunde ein grundsätzlich faires Kommunikationsverhalten von Anfang an haben. Sie müssen es erst lernen. Dafür ist wichtig, dass sie hier korrigierend eingreiffen.
    Dafür sind aber eigene Kenntnisse notwendig. Es wäre gut, wenn sie sich hier Hilfe einer ausgebildeten Fachkraft holen. Eine Einzelberatung würde Sinn machen

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Verhalten gegenüber Welpen

Meine Hündin ist seit ihrer ersten Hitze vor ein paar Wochen... mehr

Agressiv und ängstlich zu gleich

Hallo meine hündin jetzt 2 jahre geworden ist sehr agressiv anderen... mehr

Hund zeigt "aggressives Verhalten" an der Leine

Hallo liebe Hundefreunde, ich habe heute eine Frage zu unserem... mehr

Agression zuhause von meinen beiden hunden zuhause

Was kann ich tun mein 1 jähriger HUND geht zuhause auf meinen 12... mehr