Mein Hund beisst auf einmal seinen Spielgefährten

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ilona K. schrieb am 21.11.2019
Hallo
ich habe 3 Hunde(11, 6 und 3 Jahre). Ich hatte bereits vor ca 1,5 Jahren das Problem, dass die Jüngste die Mittlere gebissen hat, dies geschah aus Futterneid. Seit her versuche ich die Leckerlies getrennt zu geben. Nun ist es passiert, dass die Jüngste die mittlere vorgestern ohne ersichtlichen Grund angegriffen hat. meine Tierärztin meinte beim 1. Anruf, sie werden die Rangordnung neu aufteilen, ich soll sie unter Beobachtung dies ausraufen lassen. ich musste die beiden allerdings trennen, da es sehr brutal herging.Beim 2. Anruf meinte sie ich soll eine sehr große Runde mit allen dreien gehen, das habe ich gemacht . Im Garten angekommen, wollte ich sie eigentlich los binden und noch laufen lassen. Hierzu bin ich nicht mehr gekommen, da die Jüngste und Größte (14 kg) die Mittlere und wesentlich Kleinere (ca. 7 Kg) wieder attakiert und gebissen hat. Verletzung beim Auge und bei der Brust. Welchen Grund kann es geben, dass die 2 nach gut 2 Jahren friedlichen Zusammenlebens jetzt so fetzen?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.11.2019
Hallo Ilona,
bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum die Hunde so reagieren.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ilona K. | Fragesteller/in
schrieb am 21.11.2019
Hallo Frau Mayer,
Das ist mir klar, aber ich habe sowohl meine Tierärztin wie such meinen Hundetrainer angerufen. Leider 2 unterschiedliche Antworten bekommen. Laut Ärztin, kontrolliert austragen lassen, weil es erneut um die Rangordnung im Rudel geht. Hundetrainer meint trennen durch Wasser spritzen oder sonst was... aber nicht auseinander reissen. Nur anders ging es nicht mehr, da die Kleine bereits leicht verletzt war und auf Wasser etc. haben sie nicht reagiert. Was ist jetzt wirklich richtig?
Die große trägt seit dem ein Maulkorb und ist die Kleine heute allerding schon wieder grundlos angeflogen. Ich kann die Junge doch jetzt nicht ständig mit dem Maulkorb quälen
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.11.2019
Wenn Sie schon einen Hundetrainer haben, hat der sicher bessere Möglichkeiten, die beiden vor Ort einzuschätzen, als ich aus der Entfernung. Wenn er Ihnen nicht weiterhelfen kann, bleibt Ihnen nur die Suche nach einem anderen Hundetrainer.