Mein Hund beißt

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
SunnyHMR schrieb am 14.05.2016
Mein Hund geht auf alle Hunde los und beißt,wir können ohne maulkorb nicht mehr raus,e wid so agressiv das ich ihn kaum noch halten kann.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.05.2016
Hallo Sunny,

zunächst einmal danke ich Ihnen, dass Sie sich nicht scheuen, Ihren Hund mit einem Maulkorb zu sichern. Das zeugt von sehr viel Verantwortungsbewusstsein.

Einen Fall wie Ihren, wo es um aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden (oder auch Menschen) geht, kann man online nicht therapieren. Da muss ein Fachmann vor Ort, der sich mit Aggressionsverhalten auskennt helfen. Dieser kann die Motivation Ihres Hundes und auch die Situationen, in denen Ihr Hund aggressiv reagiert einschätzen und beurteilen und dann mit Ihnen zusammen einen Trainingsplan erarbeiten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter