Mein deutscher doggenrüde ist aggressiv bei anderen Hunden.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Regina schrieb am 18.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Deutsch Dogge

Geschlecht: männlich

Alter: 11 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein Hund ist aggressiv gegen andere Hunde. Dieses Verhalten verstärkt sich. Sobald uns ein anderer Hund entgegen kommt wird dieser fixiert. Sobald er dann näher kommt, will er sofort drauflos. Man kann ihn dann auch nicht ablenken.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 19.11.2012
Hallo Regina,

sobald ein Hund schon andere Hunde anvisiert, sollte man einen Profi dazuholen. Immerhin hast du keinen kleinen Terrier, den man mal eben weg ziehen kann. Die Folgen sind bei deinem Hund auch viel größer als bei einem kleinen Tier. Mein Rat: Bitte ruf einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet. Dieser Profi wird sich euer zu Hause, deinen Hund und euch die Hundehalter anschauen. Er wird dir ganz genau sagen, warum dein Hund so reagiert (kann mehrere Gründe haben). Er wird mit dir gemeinsam an der Ursache arbeiten und dir vor Ort sagen, was du richtig und was du falsch machst. Die Investition wird sich in jedemfal lohnen!

Alles Gute und viel Erfolg!

LG