Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein deutscher doggenrüde ist aggressiv bei anderen Hunden.

  
regina schrieb am 18.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Deutsch Dogge

Geschlecht: männlich

Alter: 11 Monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Mein Hund ist aggressiv gegen andere Hunde. Dieses Verhalten verstärkt sich. Sobald uns ein anderer Hund entgegen kommt wird dieser fixiert. Sobald er dann näher kommt, will er sofort drauflos. Man kann ihn dann auch nicht ablenken.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 19.11.2012

    Hallo Regina,


    sobald ein Hund schon andere Hunde anvisiert, sollte man einen Profi dazuholen. Immerhin hast du keinen kleinen Terrier, den man mal eben weg ziehen kann. Die Folgen sind bei deinem Hund auch viel größer als bei einem kleinen Tier. Mein Rat: Bitte ruf einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet. Dieser Profi wird sich euer zu Hause, deinen Hund und euch die Hundehalter anschauen. Er wird dir ganz genau sagen, warum dein Hund so reagiert (kann mehrere Gründe haben). Er wird mit dir gemeinsam an der Ursache arbeiten und dir vor Ort sagen, was du richtig und was du falsch machst. Die Investition wird sich in jedemfal lohnen!


    Alles Gute und viel Erfolg!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde greift Hunde an wenn er bestigen wird

Hallo mein Golden Retriever Rüde 4 Jahre alt Kastriert lebt mit... mehr

Ich weiß nicht ob mein Hund agressiev oder ein angsrbeiser ist

Ich habe ein sha pei mädchen 6 Jahre sobald sie einen menschen oder... mehr

Mein Hund wird angegriffen - wie verhalte ich mich?

Hallo, Ich habe einen kleinen Dackel-JackRussel-Labrador Mischling... mehr

Mein Hund und andere Hunde

Mein Rüdesheim ( 2 1/2) greift draußen jeden anderen Hund an. Im... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.