Mein Balu flippt immer aus wenn er ander Hunde sieht egal ob Weibchen oder Rüde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Thomas c. schrieb am 19.01.2024
Wenn er einen Hund sieht den er nicht kennt fängt er das bellen an und ich weiß nicht was passiert wenn ich Ihn an den andern Hund lasse ( ist mir zu gefährlich er hatt immer hin ein Stockmaß von 74 cm und ein Gewicht von 56.9 Kg)
1 Antwort
Guten Tag, ich würde grundsätzlich Begegnungen an der Leine nicht zulassen. ERstens kann es in Bruchteilen von Sekunden zur Auseinandersetzung kommen und die Hunde haben nicht die Möglichkeit, genügend Abstand zu wahre, um einer Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. Zum anderen brauchen Hunde untereinander immer eine entsprechende Distanz, mal mehr mal weniger. Haben Sie mit Ihrem Hund eine Hundeschule besucht und sind Hundebegegnungen geübt worden. Falls noch nicht, würde ich Ihnen empfehlen, dieses Problem mit einem Hundetrainer zu besprechen und evtl. ein Einzeltraining oder ein Gruppentraining zu buchen. Ein Hundetrainer kann anhand der Körpersprache des Hundes und auch aufgrund Ihrer Körpersprache Ihnen helfen, das Problem in den Griff zu bekommen. Das muss sicherlich aber auch in der Gruppe geübt werden.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com