mein 9 jahre alter Rüde beißt aufeinmal meinen anderen Rüden ?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nicole B. schrieb am 13.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 9
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
---------------------------------------------------
mein 9 Jahre alter rüde beißt meine anderen Rüden 1 Jahr es war so schlimm das ich dazwischen musste und dabei gebissen wurde ende war ich mußte ins Krankenhaus und in den op ,nach 4 Tagen war ich wieder zuhause und seit dem beißt der älter Rüde nur noch den anderen so das ein zusammen lassen nicht mehr möglich ist ,ich habe eine Pflegehündin aufgenommen aber daran liegt es glaube nicht die ist nie dabei wenn es los geht und der älter hat schon öfter mal zu geschnappt bin völlig Ratlos seit 25 Jahren habe ich Hunde aber das kenne ich nicht können sie mir einen Rat geben wie ich das wieder in den Griff bekomme so ist es nicht mehr möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Bettig
1 Antwort
Hallo Frau Bettig,

wenn es schon dazu gekommen ist, dass Ihr Hund in einer solchen Situation Sie gebissen hat, und zwar so dass Sie für mehrere Tage ins Krankenhaus mussten, dann möchte ich Ihnen wegen des hohen Gefahrenpotentials an dieser Stelle keine Trainingstipps auf Entfernung geben. Statt dessen rate ich Ihnen, sich schnellstmöglich einen Beratungstermin bei einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu holen. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne. Nehmen Sie das Problem bitte nicht auf die leichte Schulter!

Viele Grüße,
Stefanie Ott