Luis knurrt und schnappt zeitweise zu

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Luis4 schrieb am 09.03.2020
Hallo, Luis, fast 4 Jahre alt ( Rüde, kastriert ) mag keine anderen Hunde. Es leben im Haushalt 3 Rüden, 14 J, 4 J. & 1 J. Der Luis hat den Lennox noch nicht vollständig akzeptiert. Er knurrt oder schnappt auch mal zu, der lennox lässt sich das nicht mehr gefallen und wehrt sich und dann kann es mal eskalieren. was kann ich machen, das Luis, lennox akzeptiert? Manchmal spielen die zusammen, manchmal lecken die sicxh gegenseitig an, aber es gibt auch Tage, da knurrt der Luis, den lennox an, NICHT andersrum. Können aber auch alle drei alleine zuhause bleiben, da passiert nichts. Was kann ich tun, damit ich alle behalten kann. Mfg
2 Antworten
Luis4 | Fragesteller/in
schrieb am 09.03.2020
ich hatte vergessen, es handelt sich um eine franz. Bulldogge :)
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.04.2020
Hallo,
es ist das gute Recht von einem Hund, einem anderen Hund durch Knurren zu zeigen, wenn er was nicht mag oder in Ruhe gelassen werden will.
Um sicher zu gehen, sollten Sie eineN HundetrainerIn kontaktieren um sich die beiden vor Ort anzusehen.

Liebe Grüße