Leinerambo

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Buddy d. schrieb am 09.06.2017
Buddy zieht zu jedem Hund der zu nah vorbei geht. Wenn er hin kann ist er freundlich, wenn nicht wird er aggressiv. Weder mit lekerli noch mit Training das der Hund auf mich achtet. Oder mit Spielzeug klappt es. Was kann ich noch tun?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2017
Durch die Verbesserung des Grundgehorsams, in diesem Falle, des Fuß Gehens, kann erreicht werden, das der "Leinenrambo" lernt andere Hunde nicht mehr aggresiv anzugehen. Er sollte nicht selbst entscheiden zu welchem Hund er will und zu welchem nicht. Sozialkontakte an der Leine sind keine "wirklichen" Sozialkontakte. Viele Hunde mögen das nicht und wieder andere reagieren aggressiv auf so eine Situation.
Also, Fuß, bzw. Grundgehorsam trainieren und den "Rambo" nicht mehr angeleint zu anderen Hunden lassen.
LG Sabine Busch