Leinenaggression gegenüber anderen Hunden!

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Julian schrieb am 30.11.2017
Hallo,
Ich habe einen Rüden 1,5 Jahre alt. Seid einigen Monaten zeigt er leinenaggresion gegenüber anderen Hunden. Damals hat er schon damit angefangen alles zu fixieren was an ihn vorbei gegangen ist mittlerweile fängt er an unruhig zu werden wenn er andere Hunde sieht und geht dann voll in die leine fängt an zu knurren. Erst bis der andere Hund weg ist kann sich mein Hund beruhigen und es kann weiter gehen davor ist er leider kaum ansprechbar. Leinenführig ist er solange kein anderer Hund uns entgegen kommt.
1 Antwort
Hallo,

bevor wir uns an das konkrete Training machen, benötige ich noch einige Informationen von Ihnen:
- Auf welche Belohnung fährt Ihr Hund total ab? Für welche Belohnung würde er also alles andere stehen und liegen lassen?
- Wie weit müssen andere Hunde entfernt sein, damit Ihr Hund noch vollkommen entspannt bleiben kann und vielleicht lediglich einmal kurz zu dem anderen Hund schaut?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net