Kommunikation mit andern Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
cheferle schrieb am 29.10.2016
Meine Joya Malteser 2 1/2 Jahre alt bellt jeden Hund an. Sie wird aggressiv wenn sie nicht zu den Hunden kann. Ich glaube nicht dass sie Angst hat. Wenn ich es zulasse dass sie sich beschnuppern können ist sie danach ruhig.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.10.2016
Hallo,
Ihre Joya hat gelernt, dass sie manchmal zu anderen Hunden hin darf. Wenn sie dann aber mal nicht darf, wird sie aggressiv. Sie können das nur ändern, indem Sie sie nur noch zu Hunden lassen, wenn sie sich benimmt. Bringen Sie ihr z. B. bei, sich zu setzen und Sie anzuschauen.
Solange sie zu den Hunden darf, wenn sie aggressiv ist, wird sie sich immer mehr da reinsteigern.

Liebe Grüße