King..

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Anton 1. schrieb am 23.01.2020
Hallo,mein knapp 6 jähriger rüde denkt er ist der king ..er kläfft jeden voll,ob mensch,ob hund...inzwischen geht er auch einzelne personen an.
Wegen seiner Grösse und Gewicht ist er sehr schwierig geworden.
Kann man das in diesem Alter noch in den Griff bekommen ?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.02.2020
Hallo,
selbstverstandlich kann der Hund in jedem Alter noch dazu lernen.
Allerdings ist bei solchen Problemen oft auch der Mensch gefragt. Denn wenn ich lese, dass das Problem immer schlimmer wird, dann kann es daran liegen das Ihr Hund denkt die Situationen selber zu entscheiden und er von Ihnen nicht daran gehindert wird. Aber so, dass er es auch versteht. Denn oft gibt es Probleme in der Kommunikation zwischen Hund und Mensch.
Ich würde Ihnen empfehlen sich Hilfe vor Ort zu suchen.
Es grüßt Elke Heese
www.hunde-couch.de