Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Kann man zu einer 7 Jahre alten Hündin eine kleine Welpe dazugeben?

  
ruth-pekoll schrieb am 09.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäfer-Collie Mischling

Geschlecht: weiblich

Alter: 7

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wir wollen uns eine Labrador Welpe zulegen? Derzeit haben wir eine 7jährige Schäfer-Collie Hündin die eigentlich auf andere Hunden nicht gut reagiert.



Auf was ist besonder zu achten, wenn man eine Welpe zulegt? Kann es passieren dass die alte Hündin aggressiv reagiert? Wie soll man die erste Begegnung meistern?



Vielen Dank für die Antwort



Lg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 12.11.2012

    Hallo Ruth,


    wenn dein Hund jetzt schon nicht gut auf andere Hunde zu sprechen ist, dann würde ich es lassen. Immerhin hatte sie euch die ganze Zeit alleine und wenn dann ein kleiner Welpe dazu kommt, dann kommt auch oftmals der Neid dazu. Dann könnte es sein, dass dein Hund noch aggressiver reagiert als bei anderen Hunden.


    Überlegt euch die Anschaffung sehr gut. Immerhin wird die Erziehung des Welpen euch viel Kraft kosten. Wenn dann auch noch die Erziehung eures anderen Hundes dazu kommt, könntet ihr schnell an eure Grenzen kommen. Ist nicht böse gemeint, aber ich möchte nicht eine Situation schön reden, so gerne ich persönlich auch mehrere Hunde mag.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst vor Hundebegegnungen

Hallo, Ich brauch dringend Hilfe!!! Ich weiß gar nicht wo ich... mehr

Hund ist aggressiv an der Leine

Hallo😊 Es geht um folgendes. Ich habe seit zwei Monaten eine Hündin... mehr

Rüden befrieden nach Beschädigungsbeißen

Hallo, wir haben folgendes Problem. Bei der ersten... mehr

Wie vermeide ich Aggessivität gegenüber Artgenossen an der Leine

Hallo, ich habe einen 6 1/2 Jahre alten, kastrierten Labradorrüden,... mehr