Kann man zu einer 7 Jahre alten Hündin eine kleine Welpe dazugeben?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ruth P. schrieb am 09.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäfer-Collie Mischling

Geschlecht: weiblich

Alter: 7

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wir wollen uns eine Labrador Welpe zulegen? Derzeit haben wir eine 7jährige Schäfer-Collie Hündin die eigentlich auf andere Hunden nicht gut reagiert.

Auf was ist besonder zu achten, wenn man eine Welpe zulegt? Kann es passieren dass die alte Hündin aggressiv reagiert? Wie soll man die erste Begegnung meistern?

Vielen Dank für die Antwort

Lg
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 12.11.2012
Hallo Ruth,

wenn dein Hund jetzt schon nicht gut auf andere Hunde zu sprechen ist, dann würde ich es lassen. Immerhin hatte sie euch die ganze Zeit alleine und wenn dann ein kleiner Welpe dazu kommt, dann kommt auch oftmals der Neid dazu. Dann könnte es sein, dass dein Hund noch aggressiver reagiert als bei anderen Hunden.

Überlegt euch die Anschaffung sehr gut. Immerhin wird die Erziehung des Welpen euch viel Kraft kosten. Wenn dann auch noch die Erziehung eures anderen Hundes dazu kommt, könntet ihr schnell an eure Grenzen kommen. Ist nicht böse gemeint, aber ich möchte nicht eine Situation schön reden, so gerne ich persönlich auch mehrere Hunde mag.

LG