Jüngerer Rüde greift den Älteren immer wieder an. Warum?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Andrea H. schrieb am 20.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: m
Alter: 5J
kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Der Jüngere lebt seit einem Jahr bei uns und greift den Älteren immer wieder an. Nur im häuslichen Bereich.
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Frau Hofwegen,

das Verhalten, das Sie beschreiben, hört sich nach Aggressionsverhalten an. Leider ist es aber schwierig, hierzu etwas zu sagen, wenn zu wenig Informationen vorliegen. Bitte beschreiben Sie mir daher doch einmal, was Ihr älterer und Ihr jüngerer Hund jeweils machen und in welchen Situationen sie dieses Verhalten zeigen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott