ist plötzlich eifersüchtig u fletscht welpen ggü d Zaehne

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
baloucity schrieb am 14.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Münsterlaender
Geschlecht: Rüde
Alter: 7 j
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
wie aus heiterem Himmel ist mein Hund Eifersüchtig auf andere Hunde, ich darf keine anderen streicheln etc...bzw wenn eine eine hündin aus der nachbarschaft mit jemand 3. spielt wird er aggresiv. seit ein paar tagen fletscht er welpen gegenüber die Zahne und wollte heute morgen sogar einen Welpen angreifen. Ich habe ihn erstmal ins Genick gefasst und auf den Rücken gedreht...es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis er sich wieder beruhigt hat. Es waren beide Hunde ohne Leine...
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2013
Hallo,
diese Überreaktionen sogar auf Welpen wundern mich schon. Wie sieht es denn mit der Auslastung des Hundes aus? Meist reagieren sie einfach aus Frust und Unterbeschäftigung so extrem. Andererseits kann es sein, das er Sie nicht akzeptiert und deshalb selbst entscheidet und  nicht duldet, dass Sie andere Hunde streicheln.
Ich würde  dringend empfehlen, einen Profi dazu zu holen der die Situation vor Ort anschauen kann.