Ich habe eine großen aggressiven Hund, wie bekomme ich sie unter kontrolle

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Spenzer schrieb am 28.07.2012
Ich habe einen Aggresiven Hund, der anderen Hunden an den Kragen will. Sie kommt aus schlechter Haltung. Die ersten Wochen liefen sehr gut. Sie lernt sehr schnell und hat kein Aggresisives Verhalten gezeigt. Aber nach Ihrer Läufigkeit fing es an. Ich kann Sie nicht halten. Sie hat mit schon einen Finger gebrochen. Gehen seit zwei Monaten zur Hundeschule. Einzeltrainung. Keine Besserung. Es wird immer schlimmer. So ist sie echt super. Geht bei Fuß, läuft neben Fahrrad, mit uns Inlainer. Alles toll. Sie hat sehr viel gelernt, aber das... Ich kann nicht mehr mir Ihr gehen. Habe zu viel Angst das sie mir den Finger noch einmal bricht. Sie trägt jetzt Maulkorb, damit ich keinen anderen Hund gefährde.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 28.07.2012
Hallo,

das mit dem Maulkorb ist sehr sinnvoll von ihnen gewesen und das Einzeltraining effektiver als in der Gruppe zu trainieren. Ich weiß nicht, welche Ausbildung ihr Hundetrainer hat, hier jedoch sollte er eine zusätzliche Ausbildung in Verhaltenstherapie haben. Es gibt auch Tierärzte die diese Zusatzausbildung haben, für evtl. zusätzliche nützliche Medikamentengabe.

Falls sie niemanden Kennen (ich weiß nicht wo sie her kommen) wenden sie sich doch direkt an die Kontaktadresse von Stefanie Ott die hier ebenfalls agiert.

Mit wuffigen Grüßen Gabi