Ich habe 2 Huskys (26 und 16MOn.),gehe mit beiden an der Zwillingsleine spaziern

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Freudenreich schrieb am 06.06.2012
der jüngere legt sich grundsätzlich hin wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt. Ist dieser auf gleicher Höhe springt er auf und auf diesen zu. Dies führt teilweise zu agressiven Verhalten der anderen Hunde. Ich bekomme dies nicht ´heraus. Auch sitz und bleib nutzt nichts. Gestern ist er von dem anderen Hund dann angegriffen worden. Was kann ich tun. Dieses gezerre von 2 Hunden geht doch arg auf die Arme.
1 Antwort
Hallo,

wegen des Verhaltens gegenüber anderen Hunden: Vermeiden Sie bitte vorerste Problemsituationen. Das bedeutet: gehen Sie an Orten und zu Uhrzeiten spazieren, zu denen Ihnen wenige bis gar keine Hunde begegnen. Bei der Ausarbeitung sollte Ihnen ein verhaltenstherapeutisch tätiger Tierarzt helfen. Es kann sein, dass Ihr Hund hier Aggressionsverhalten zeigt. Genauso gut ist es möglich, dass Ihr Hund Jagdverhalten zeigt. Um mit der Therapie an der richtigen Stelle anzusetzen, ist die Beurteilung durch einen Fachmann notwendig.

Wegen der Leinenführigkeit: Haben Sie schon einmal nachgedacht, Ihre Hunde mit Hilfe eines Hundehalfters (Halti) zu führen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott