Ich hab ein Leonberger der andere Hunde Extrem anbellt,wie bekomm ich dass weg?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
stephanie F. schrieb am 05.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: leornbergere
Geschlecht: mänlich
Alter: 3
kastriert: ja

Geben Sie Details
Ich hab vorher auf dem Lang gelebt und bin jetzt in die Stadt gezogen und seit dem bellt mein Hund extrem jeden anderen Hund an,ich hab schon vieles ausprobiert,aber bis jetzt hat nichts geklappt
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2013
Hallo,
aus der Ferne ist das schlecht einzuschätzen.
Oft liegt es an einem falschen Verhalten des Besitzers in diesen Situationen.
Holen Sie sich am besten einen Profi dazu.
War diese Antwort hilfreich?
Sophie L.
schrieb am 26.04.2020
Hallo! Ich habe auch einen Leonberger... Er wird dieses Jahr zwei Jahre alt, er beginnt ein Dominanz Spiel mit meinem Landseer (7jahre alt). Dieser guckt sich alles vom Leo ab. Beide bellen wenn Leute an unserem Hof vorbei gehen, doch wenn man energisch genug ruft geht es meistens. Manchmal jedoch sagt sich der Leo ich mache alleine einen Spaziergang. Da guckt man eine Sekunde nicht hin, schwups ist die Grenze überschritten. Es gibt bei uns auf dem Land natürlich viele Hunde Besitzer viele gehen an unserem Hof oder unserer Route spazieren und bei einem dämlichen Hund dreht mein Leo komplett ab und ist nicht mehr zu halten. Außerdem zieht er oft beim spazieren. Ich habe gelesen das liegt an der Rasse, viel training ist nötig... Falls Sie etwas neues raus finden ich kann auch Tipps gebrauchen xD