Hund wird gegenüber unserer Kinder aggressiv wenn wir das Haus verlassen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
sasi1980 schrieb am 27.03.2016
leider mussten wir wieder folgendes feststellen.Mein Mann und ich haben das Haus verlassen und die kinder 7 und 13 Jahre alt sind mit dem hund alleine geblieben.er fing dann am laufe des vormittages an zu bellen und mein sohn sagte ihm das er aufhören soole damit und ging zu ihm .....als er das tat fing er an zu bellen und knurren und biss ihm in den Oberschenkel.Es blutete leicht.Ich bin völlig fassungslos und weiß nicht mehr weiter.Selbst bei meinem mann hat er das schon getan.obwohl er nur die Decke richten wollte.vorallem heute hat er es schon das dritte mal gemacht.Ich muss dienstag wieder arbeiten und ich kann die kinder und den hund nirgends unterbringen.ich hoffe sie können mir schnell weiterhelfen.weil ich habe angst das er wieder die kinder angeht.
1 Antwort
Hallo,

das Verhalten Ihres Hundes - mehrmaliges Beißen eines Familienmitglieds - hat bereits zu gefährlichen Situationen geführt.

Es ist daher nicht sinnvoll, dass ich Ihnen Tipps auf die Entfernung gebe, ohne Sie und Ihre Familie und Ihren Hund sowie die gesamten Lebensumstände zu kennen. Bitte kontaktieren Sie schnellstmöglich einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt in Ihrer Nähe - einen Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne heraussuchen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net