Hund wird Aggressiv gegen unbekannte Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Milow55 schrieb am 30.12.2016
Hallo,
Mein Hund Milow Labrador 14 Monate wird neuerdings aggressiv gegen andere Rüden.
Wir haben bei uns eine Hundegruppe wo alle gut mit einander auskommen Milow ist der einzige Rüde die anderen sind alles Hündinnen im verschiedenen alter von 10Monaten bis 5 Jahre.
Kommt jetzt ein Rüde in Park zu der Runde den Milow nicht kennt oder er kennt ihn und sind etwa im gleichen Alter würde er in Angreifen wenn ich ihn nicht anleinen würde. Finde es sehr schade weil er mit dem ein oder anderen auch schön zusammen gespielt hat.
Er Knurrt sehr Böse und zieht dann stark an der Leine.
Kommen Rüden außerhalb von unserem Treffpunkt an uns vorbei z.B. Im Wald ist es kein Problem für Milow.
Ich glaube er will sein Revier und seine Mädels (Hündinnen in der Gruppe) beschützen und oder Verteidigen.
Er ist mittlerweile auch Geschlechtsreif.
Meine Frage wie soll ich mich verhalten wenn jetzt ein Rüde zu Gruppe kommt und mein Hund Aggressiv wird.
MfG S.Yasa
1 Antwort
Guten Morgen, ich würde Ihnen raten, sich an einen Hundetrainer in Ihrer Nähe zu wenden, der die Situation vor Ort mit den anderen Hunden besser beurteilen kann, ob es ein Rudelverhalten ist etc. , als ich. Dann kann das Problem besser gelöst werden. Der Trainer sollte dann einmal dabei sein, wenn Sie mit den anderen Hunden im Park sind, um das Verhalten Ihres Rüden zu beurteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com