Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund spielt nicht mit anderen Hunden

  
bruteforce schrieb am 05.10.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador-Boarder Collie

Geschlecht: Männlich

Alter: 2 1/2 Jahre

kastriert: Nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo,



Ich habe einen Labrador-Boarder Collie Mischling er heisst Sammy.

Mein Problem ist Folgendes:



Ich habe einen Kumpel mit einem Hund er heißt Charlie. Sammy war 1 Jahr alt bevor er Charlie kennengelernt hat da wa der kleine erst ein paar Monate alt. Sie haben jeden Tag zusammen verbracht, bis heute. Bevor Charlie aber kam hatte mein Hund Sammy keine Probleme mit anderen Hunden egal ob rüde oder weibchen er wollt auch immer direkt mit ihnen spielen.



Heute ist es so (nach einem Jahr) das Sammy nur noch aggresiv auf andere Hunde zugeht (nur auf rüden) un auch mit keinem anderen Hund mehr spielt egal ob M oder W er ignoriert einfach die anderen Hunde.

Eigentlich möchte ich schon das er sich mit anderen Hunden verträgt und vor allem auch mal spielt und ich weiss nich was ich tun kann. Und kastrieren möchte ich Ihn auch nicht. Er ist sonst der liebste Hund der welt un würde nie einem Menschen etwas antun und ist auch sehr anhänglich.



Ich hoffe mir kann einer helfen :-(

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 06.10.2012
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,


     


    wie als war Sammy genau, als das Problem angefangen hat?


     


    Viele Grüße,


    Stefanie Ott

  • brini
    brini
    schrieb am 04.07.2013

    also ich habe meinen pauli jetzt seit acht wochen er ist hyperaktiv also er könnte den ganzen tag mit seinem spielzeug spielen aber er spielt einfach nicht mit anderen hunden er beisst sie auch ab wenn sie an sein spielzeug wollen tut ihnen aber nichts sonst ist alles normal er geht zu ihnen und schnuppert nur spielen will er mit ihnen nicht

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

BELLEN

Hilfe meine Hündin ist imm am bellen wenn uns ein Hund entgegen... mehr

Agressivität gegen anderen Hunde

Guten Tag, ich habe ein Yorkie. Er ist schon 6 Jahre alt. Aber... mehr

ins Auto bringen

Hi, Sie haben gefragt, wie ich meinen Hund ins Auto bringe. Ich habe... mehr

Bellen

Hallo, mein Cocker Mischling ist 9 Jahre alt und seit ungefähr... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.