hund mag keine juckrassel terrier

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
sabrina 9. schrieb am 20.04.2015
Hallo ich habe ein problem mein hund mag keine kleinhunde abesonsters juckrassel terrier ob wohl er mit kein hunden auch spielt .doch heute kam ein juckrassel terrier und een hat er im nackengepackt und nicht mehr los gelassen .zum guck konnte ich sen mauel auf machen so das er los lassen .dem anderen hund ist nicht passiert .
Der andere besitzer wollte keine versicherung aus tauschen was kann ich machen das mein hund nicht so durch sreht.sonnst ist er ein liebt tut keinem was und alles.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.04.2015
Hallo,
dieses Verhalten kann unterschiedliche Ursachen haben einerseits würde ich darüber
nachdenken ob der genügend geistig und auch körperlich ausgelastet ist.
Denn Unterbeschäftigung kann zu Verhaltensproblemen führen.
Und es kann auch sein, das speziell dieser Jack Rassel Ihren Hund so provoziert hat, dass
dieser nicht anders konnte als sich zu wehren.
Aber um die Ursache zu erkunden sollte sich ein Profi vor Ort die Situation anschauen können.
Nur so finden Sie die Ursache.
Viel Erfolg