hund kneift argenossen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Stefan_Ramesch schrieb am 09.10.2015
Ja habe ein Hund Mischling und er beißt immer seinen argenossen männlich und wenn 2 Frauen kommen such er sich eine aus und die andere ķnurt er an und würde auch kneifen was kann ich tun sonst hört er brima
1 Antwort
Hallo,
es ist anzunehmen, dass ihr Hund dieses Verhalten gelernt hat und sie das unbewusst gefördert haben. (Jedes Verhalten, dem Aufmerksamkeit gezollt wird oder das sich auf andere Weise für das Individuum lohnt, zeigt es öfter)
Das Verhaltenstraining, welches sie und ihr Hund nach meiner Einschätzung brauchen, kann nur durch ein tatsächlich stattfindendes Training über einige Termine erreicht werden.
In diesem Sinne,
Gefahren vermeiden, einfach mal ruhig bleiben und ohne Leine Hundebegegnungen zulassen, weiterlaufen und die Hunde nicht beachten.
Denn bislang vermuten sie ja lediglich, der Hund würde kneifen, oder?

Mit freundlichem Gruß,
Carolin Borchardt