Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

hund kneift argenossen

Stefan_Ramesch schrieb am 09.10.2015
Angaben zum Hund: Mischling, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Ja habe ein Hund Mischling und er beißt immer seinen argenossen männlich und wenn 2 Frauen kommen such er sich eine aus und die andere ķnurt er an und würde auch kneifen was kann ich tun sonst hört er brima

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Carolin Borchardt
    Carolin Borchardt (Hundetrainer)
    schrieb am 15.10.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    es ist anzunehmen, dass ihr Hund dieses Verhalten gelernt hat und sie das unbewusst gefördert haben. (Jedes Verhalten, dem Aufmerksamkeit gezollt wird oder das sich auf andere Weise für das Individuum lohnt, zeigt es öfter)
    Das Verhaltenstraining, welches sie und ihr Hund nach meiner Einschätzung brauchen, kann nur durch ein tatsächlich stattfindendes Training über einige Termine erreicht werden.
    In diesem Sinne,
    Gefahren vermeiden, einfach mal ruhig bleiben und ohne Leine Hundebegegnungen zulassen, weiterlaufen und die Hunde nicht beachten.
    Denn bislang vermuten sie ja lediglich, der Hund würde kneifen, oder?

    Mit freundlichem Gruß,
    Carolin Borchardt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

aggressiv gegen andere Hunde

Hallo ich habe das Problem das meine Hündin gegen über Artgenossen... mehr

Verträgt sich nicht mit anderen Hunden

Habe einen Dobermann 13 Monate ... Er will auf alle anderen Hunde... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.