Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund kann nicht mehr mit anderen spielen

  
K.Kleen schrieb am 20.01.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich habe ein Problem: mein Mittelspitz, 2 Jahre alt, Rüde, kann seit kurzem nicht mehr mit anderen Hunden zusammen spielen. Er greift die anderen an, sowohl die sich unterordnen als auch die, die ebenfalls Rudelführer sein wollen. In dem Moment weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Wir haben auch einen zweiten Spitz, am Anfang haben die sich ziemlich gefetzt, aber inzwischen sind die ein Herz und eine Seele. Erst dachten wir, es ist Eifersucht, wenn die anderen mit unserem zweiten Hund spielen, aber das ist nicht der Fall. Wir haben ihn schon vom Rudel ausgeschlossen indem er hinten stehen muss, aber sobald er wieder mit den anderen zusammen spielt, möchte er sich wieder beweisen. Die anderen Hunde sind auch sehr eingeschüchtert dann...Er ist sonst sehr lieb, kann viel und hört aufs Wort, auch zur Hundeschule waren wir damals...Hat jemand eine Idee was wir machen können, um ihn mehr zu sozialisieren?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Frau/Herr Kleen,
    Hunde müssen sich nicht immer mit allen Hunden vertragen. Es gibt welche, die mit jedem Hund zurecht kommen und es gibt eben auch die anderen.
    Aus der Entfernung ist es leider nicht möglich, zu beurteilen, warum er sich mit anderen Hunden so benimmt. Am besten besuchen Sie eine Hundeschule, wo das Problem vor Ort beobachtet und evtl. behoben werden kann.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Begegnungen mit anderen Hunden

Hallo 😊 Mein kleiner Mini Malteser Oscar kann sich nicht wirklich... mehr

Schwieriger Zweithund

Hallo, wir haben zu unserer fast 8 jährigen Husky/Malamute Hündin... mehr

Unverträglichkeit zwischen 2 Hündinnen

Hallo, Im Bekanntenkreis gibt es zwei Hündinnen, die sich immer... mehr

Hund beschützt uns

Mein Hund beschützt meine zwei kleinen Hunde und mich vor Fremden... mehr