Junghund greift eigenes Rudel an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
pateichhorn schrieb am 05.11.2020
Hallo,

wir haben seit Dezember einen jungen kastrierten Rüden bei uns aufgenommen. Am Anfang war das Rudel ausgeglichen. Jetzt kommt es immer öfter zu heftigen Auseinandersetzungen. Der Junge greift den Alten oft an.

Der 3. Rüde im Bunde klinkt sich sich noch ein und die Rauferei ist perfekt. Es kommt nur zu leichten Verletzungen, weil wir immer eingreifen. Die Situation kocht die ganze Zeit.

Was sollen wir tun?
1 Antwort
Birgit Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 09.11.2020
Hallo,
zuallererst sollte der Jungrüde mit einem Maulkorb gesichert werden.
Wenn die Rauferei tstsächlich nur von dem jungen Rüden ausgeht, sollte jegliches fixieren o.ä. des Althundes von Ihnen sofort unterbunden werden.
Zur genauen Einschätzung der Situation sollten Sie einen Trainer hinzuziehen, damit ein dementsprechend angepasstes Training erfolgen kann.
Alles Gute!
Birgit Wolf
Www.hundehalterschule-wolf.jimdo.com