Hund in Rage, wenn Radfahrer oder Roller mit anderem Hund vorbeifährt, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Celina N. schrieb am 22.11.2022
Mein Hund rastet völlig aus, wenn ein Fahrrad oder Rollerfahrer mit Hund vorbeifährt und lässt sich dann auch nicht beruhigen. Was kann man dagegen tun? Er wurde mal von einem Hund am Fahrrad geschnappt, beim vorbeifahren!
1 Antwort
Hallo Celina,

um Ihnen eine Anregung zu geben, wie Sie Begegnungen mit Fahrradfahrern oder Rollerfahrern etwas entspannter gestalten könnten, wüsste ich gerne:
- Welche Entfernung ist notwendig, damit Ihr Hund noch entspannt - d. h. mit maximal einem kurzen Blick - an Fahrradfahrern und Rollerfahrern vorbeigehen kann?
- Was an Futter oder Spielzeug liebt Ihr Hund so sehr, dass er alles andere um sich herum dafür vergessen würde?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net