Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund hört nicht und pisakt anderen

  Berlin
joey schrieb am 26.03.2014   Berlin
Angaben zum Hund: Beagle Mix, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo...Folgendes Problem!

Wir haben in unserem Haushalt 3 Hunde. Eine kam vor kurzem aus der Türkei(Kangal Mix). Und einer der anderen HundeBeagle Mix), zwickt die Hündin immer wieder, und sie reagiert dann aggressiv und schnappt zu. Ich weiß nicht was ich mit den Hunden machen soll dass das aufhört mit dem Pisaken! an der Leine wird ständig gezogen und nicht auf Fuß Langsam etc gehört

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 27.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    auch ein Hund muss erst die Befehle erlernen und weiß nicht, was wir mit einem Fuß oder langsam meinen. Hunde können unsere Worte nicht verstehen. Ich würde mit jedem Hund einzeln ein Bei Fuß Training machen. Ansonsten würde ich darauf achten, ob das wegschnappen der Hündin ( normales Verhalten... nicht aggressiv , denn sie muss sich ja den Beagle irgendwie vom Hals halten) vom Beagle verstanden wird und er sie in Ruhe lässt. Sollte das nicht so sein, würde ich als Mensch schon einschreiten und dem Beagle verbieten die Kangaldame zu belästigen. Sonst kommt es vielleicht mal so weit, dass die Dame es doch selber Entscheiden muss und dann nicht nur schnappt sondern beißt.
    Viel Erfolg..

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

BELLEN

Hilfe meine Hündin ist imm am bellen wenn uns ein Hund entgegen... mehr

Agressivität gegen anderen Hunde

Guten Tag, ich habe ein Yorkie. Er ist schon 6 Jahre alt. Aber... mehr

ins Auto bringen

Hi, Sie haben gefragt, wie ich meinen Hund ins Auto bringe. Ich habe... mehr

Bellen

Hallo, mein Cocker Mischling ist 9 Jahre alt und seit ungefähr... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.