Hund hört nicht und pisakt anderen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 26.03.2014
Hallo...Folgendes Problem!

Wir haben in unserem Haushalt 3 Hunde. Eine kam vor kurzem aus der Türkei(Kangal Mix). Und einer der anderen HundeBeagle Mix), zwickt die Hündin immer wieder, und sie reagiert dann aggressiv und schnappt zu. Ich weiß nicht was ich mit den Hunden machen soll dass das aufhört mit dem Pisaken! an der Leine wird ständig gezogen und nicht auf Fuß Langsam etc gehört
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2014
Hallo,
auch ein Hund muss erst die Befehle erlernen und weiß nicht, was wir mit einem Fuß oder langsam meinen. Hunde können unsere Worte nicht verstehen. Ich würde mit jedem Hund einzeln ein Bei Fuß Training machen. Ansonsten würde ich darauf achten, ob das wegschnappen der Hündin ( normales Verhalten... nicht aggressiv , denn sie muss sich ja den Beagle irgendwie vom Hals halten) vom Beagle verstanden wird und er sie in Ruhe lässt. Sollte das nicht so sein, würde ich als Mensch schon einschreiten und dem Beagle verbieten die Kangaldame zu belästigen. Sonst kommt es vielleicht mal so weit, dass die Dame es doch selber Entscheiden muss und dann nicht nur schnappt sondern beißt.
Viel Erfolg..