Hund greift plötzlich aus dem liegen an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Michelle.honej schrieb am 24.07.2020
Wir waren auf unserer Wiese spazieren und beim Rückweg hat mein Hund sich aus Erschöpfung auf dem Boden gelegt und sich kurz ausgeruht. Sie lag da laut hechelnd, seelenruhig und total entspannt. Von hinten kam eine Hundefreundin mit ihrem Herrchen an uns vorbei und mein Hund war entspannt. Ich dachte sogar die steht gar nicht auf. Die Hündin ist nur an uns vorbei und hat nur zu meiner Hündin geschaut (die kennen sich und es war immer alles gut), plötzlich steht meine Hündin wie der Blitz auf und greift sie knurrend an (ohne beißen) - das hat sie noch nie gemacht! Nicht mal bei fremden Hunden.

Sie ist sonst immer freundlich und sehr sozial und eher zurückhaltend. Wir sind danach mit der Hündin ein Stück gegangen und es war alles normal. Sie verteidigt auch keine Ressourcen, falls sie ihren Platz beanspruchen wollte. Was war da los?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2020
Hallo,
möglicherweise hat Ihre Hündin sich erschrocken.
Falls das nochmal passiert oder schon passiert ist, melden Sie sich gerne wieder.

Liebe Grüße