Hund greift nur Nachbarshund an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Schmidt schrieb am 09.08.2016
Hallo,
mein Hund ist 2,5 Jahre alt und wirklich sehr viertäglich zu allen Hunden. Wir sind sehr aktiv mit anderen Menschen und Hunden. Leider mag sie unseren Nachbarshund nicht. Es sind beides Hündinnen und meine ist Kastriert. Sobald wir auch nur in die Nähe kommen, dreht mein Hund durch und ich kann sie kaum noch halten. Mit anderen Hunden gibt es absolut keine Probleme. Ich habe keine Erklärung dafür. Der Nachbarshund ist sehr ruhig wenn er an uns vorbei läuft.
Hätten Sie hier einen Rat für mich?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2016
Hallo,
hier ist es natürlich möglich, dass es sich um ein territoriales Verhalten handelt. Ich würde versuchen, Ihre beiden Hündinnen auf neutralem Gelände unter Aufsicht eines guten Trainers zusammenzuführen. Dies am besten auch mit Maulkorb gesichert, damit nichts passieren kann. Weiterhin kann sich ein guter Trainer auch die Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort anschauen und so Hilfestellung geben.
Viele Grüße und viel Erfolg.
Andrea Winter