Alter Hund mag vierbeinigen Neuzuwachs nicht

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sarah 0. schrieb am 09.11.2020
Hallo zusammen,

mein Freund hat einen 4-jährigen Französischen Bulldoggen Rüden, der alle Hunde mag und noch nie aggressiv war. Wir leben seit 2 Jahren zusammen. Jetzt zum Problem! Ich habe mir einen 2-jährigen Französischen Bulldoggen gekauft und der Plan war dass die beiden zusammen spielen aber der alte Hund mag meinen überhaupt nicht und beißt ihn immer obwohl er das vorher noch nie mit anderen Hunden gemacht hat. Was können wir tun da wir eigentlich zusammen ziehen wollen? LG Sarah
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2020
Hallo Sarah,
möglicherweise ist in diesem Fall Eifersucht im Spiel. Deswegen sollten Sie beiden Hunden Grenzen aufzeigen und beiden Hunden Disziplin beibringen.
Grenzen sind z. B. wenn der Hund etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt.
Disziplin lernt ein Hund mit Gehorsamsübungen die ruhig und souverän durchgesetzt werden.

Liebe Grüße