Hund bellt und greift andere Hunde an :/

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ksuscha schrieb am 19.01.2016
Hallo mein Hund (Rehpinscher-Chihuahua mix 3 Jahre alt) bellt und greift andere Hunde an. Er ist ziemlich ängstlich. Er hat schon ziemlich früh damit angefangen. Er bellt und knurrt wenn es an der Tür klingelt oder menschen ihm zu nahe kommen. Ob an der leihne oder nicht sobald er Hunde sieht odr hört läuft er sofort hin und bellt und beißt die hunde und ich krieg ich ihn nicht gestoppt. Er hört garniert auf mich. Auch in der Wohnung, wenn er andere Hunde kennenlernt greift er die an und bellt. Er beißt auch nicht ganze zeit sondert bellt die einfach heftig an und zwischen durch beißt er. Ich weiß einfach nicht wie ich ihm das abgewöhnen sol :(. Alleine bellt er auch ununterbrochen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.01.2016
Hallo,
wenn Ihr Hund an der Leine ist, hindern sie ihn daran, zu anderen Hunden zu gehen, wenn er bellt und knurrt. Nehmen Sie ihn hinter sich und zeigen Sie ihm damit, dass Sie die Situation regeln.
Notfalls muss er auch in der Wohnung angeleint werden, wenn andere Hunde da sind.
Unternehmen Sie hundgerechte Sachen mit Ihrem Hund, um ihn auszulasten. Wenn er Menschen anknurrt, verbieten Sie es ihm einmal mit einem deutlichen "Nein" und zeigen ihm, dass er nicht entscheiden darf.
Auch hilft häufig einmal der Besuch einer Hundeschule, auch mit einem kleinen Hund kann man vieles machen.
Gruß
Andrea Winter