hund bellt immer andere hunde an beim spazierengehen.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
heidi f. schrieb am 09.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: yorkshire terrier mischling aus spanien Tierschutz

Geschlecht: weibl

Alter: 1 Jahr

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

bellt immer andere hunde an, wenn er angeleint ist. Was kann ich tun?

ohne leine verspielt und nicht agressiv mit anderen Hunden.

Überhaupt ein sehr fröhlicher, selbstbewuster Hund. Nicht ängstlich. auch nicht bei großen Hunden. Nur verspielt.
1 Antwort
Hallo Frau Fischer,

wenn ein Hund andere Hunde anbellt, dann kann das ganz verschiedene Ursachen haben. Genau kann man das immer erst dann sagen, wenn man auch den Rest der Körpersprache des Hundes mit in die Überlegungen einbeziehen kann. Beschreiben Sie doch einmal, wie Ihr Hund aussieht, wenn er anderen Hunden begegnet! Was machen Augen / Blick, Ohren, Gelenke / Beine, Rückenhaare, Rute, etc.?

Viele Grüße,

Stefanie Ott