Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund beißt hund

  
patrick r. behrens schrieb am 04.04.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Der Hund meiner Freundin "Schäferhund" hat beim Gassi gehen einen anderen Hund gebissen ohne schwere Verletzungen. Darf der gegnerische Hundebesitzer einen wesenstest verlangen? Und kann der Hund meiner Freundin aufgrund eines negativen wesenstests eingeschläfert werden? Wäre sehr hilfreich

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 04.04.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Patrick,
    nicht der andere Hundebesitzer darf einen Wesenstest fordern, das macht das Ordnungsamt nach einer Anzeige. Allerdings meistens auch erst nach mehreren Vorfällen. Zuerst gibt es in den meisten Fällen Leinen- dann Maulkorbpflicht. Dann erst kommt der Wesenstest, wenn man sich daran nicht hält. Eingeschläfert wird der Hund dann aber nach Nichtbestehen auch noch nicht, er kommt dann ins Tierheim. Es ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden. Am besten wenden Sie sich an eine Hundeschule, die kann Ihnen alles genau sagen und auch beim Wesenstest helfen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund wirkt aggressiv, wenn andere Hunde in der Nähe sind

Guten Tag, Ich erkenne mein Hund absolut nicht wieder beim

... mehr

Extermes Bellen ggü. allem was fährt (außer PKW & Pferde)

Hallo, wir habe einen 6 jährigen Jack Russell Terrier, dieser hat

... mehr

Impulsausbruch bei Hundekontakt

Hallo.

Mein Hund, ein griechischer Hirtenhund-Mix,

... mehr

Hund maßregelt andere Hunde - was tun?

Hallo, ich habe eine 5-jährige Schäferhundmischlingshündin,... mehr