Hund aggressiv gegenüber Artgenossen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Juliana schrieb am 25.07.2017
Mein Hund war immer lieb und verspielt... Seit ca 5 Monaten jedoch ist er aggressiv gegenüber anderen Hunden... Wir treffen uns regelmäßig mit anderen um ihn zu sozislisieren aber er greift sie entweder an oder geht ihnen aus dem Weg...
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2017
Hallo Juliana,
Ihr Hund ist ein erwachsener Rüde, der nicht unbedingt mit anderen spielen muss. Erwachsene Hunde spielen, wenn überhaupt, nur in kurzen Sequenzen oder jagd- oder sexuell Motiviert. Rufen Sie ihn aus solchen Situationen zurück, auch zum Wohle der anderen Hunde. Er muss nicht spielen, schon gar nicht, wenn er gar nicht will.
Möglich wäre auch, wenn die Veränderung plötzlich kam, das ihm etas weh tut. Wir alt ist er genau? Ist er gesundheitlich abgecheckt?
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de