Hündin geht auf alle Hunde los!

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Dorothy schrieb am 07.07.2015
Hallo,
meine Zwergpinscherhündin geht beim Spaziergang, egal ob angeleint oder nicht, auf jeden anderen Hund los und reagiert nicht mehr auf Kommandos. Sobald ich einen anderen Hund sehe, wechsele ich die Straßenseite oder kehre um, um Konflikte zu vermeiden.
Noch schlimmer ist es, wenn ich ihre Tochter, jetzt 9 Monate alt, mit dabei habe, dann dreht Angie ganz durch und heult in den höchsten Tönen. Ganz schön peinlich! Was kann ich tun?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2015
Um sicher zu gehen, dass Ihrem Hund nicht etwas passiert, bitte ich Sie, sich einen Fachmann vor Ort zu suchen, der dies mit souveränen Hunden mit Ihnen trainieren kann.
Hier aus der Ferne Tipps zu geben ist schwierig, weil ich den Antrieb Ihres Hundes nicht sehen und damit einschätzen kann.
Gruß
Andrea Winter