Hündin attackiert ständig Neuzugang /Welpe

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Lunamira80 schrieb am 07.02.2018
Hallo... Die ältere Hündin meiner Schwiegermutter attackiert immer wieder ihren Neuzugang/Welpen. .. In den unterschiedlichsten Situationen! Oftmals sieht es so aus, als würde sie sie in ihre Schranken verweisen, nur geht des oftmals nicht ohne Blessuren aus... Also es wird blutig und die Große kennt dann oft kein Aufhören. .. Was wohl auch schlimm ist, wenn mein Welpe mit der kleinen gespielt hat ... Das geht auch nur, wenn die Großen weg gesperrt werden. .. erfolgt gleich eine Attacke, so zeigt die Große es oft an, indem sie plötzlich steif verharrt und anfängt den Welpen kurz anzustarren und dann geht's drauf. .. Die Hunde werden dann getrennt gehalten, sprich die große wird ausgesperrt... Harmonie sieht anders aus. ..
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 22.03.2018
Hallo Lunamira,
grundsätzlich müssen sich Hunde nicht immer mögen, das ist wie bei uns Menschen auch. Der Welpe scheint zudem auch nicht aufzuhören die ältere Hündin zu nerven. Sie darf durchaus mitteilen was sie nicht möchte. Es sollte allerdings nicht zu ernsthaften Verletzungen kommen.
Mehr kann ich aufgrund Ihrer Beschreibung nicht dazu sagen.
Mein Rat: Bitten Sie einen professionellen Kollegen zu sich nach Hause. Sie oder er kann dann das Verhalten direkt vor Ort anschauen und bewerten.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule