Hündin aggresiv zu Zweithund auch Hündin

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Clarissa R. schrieb am 22.10.2018
Ich habe ein grosses Problem meine Border Collymix Hündin ist seit neusten sehr aggressiv gegenüber meinem zweiten Hund auch eine Hündin beide nicht sterilisiert. Heute war es sogar blutig ist das Eifersucht oder welche Gründe kann das haben und was kann ich dagegen unternehmen
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 21.12.2018
Hallo Clarissa,

leider kann ein solches Problem, meiner Meinung nach nicht seriös besprochen werden ohne dies Situation live erlebt zu haben. Für solche Verhaltensweisen kann es eine Menge verschiedener Gründe geben, die dann wiederum Grundlage für eine erfolgversprechende Lösung sind. Ich empfehle Ihnen daher, einen kompetenten Kollegen vor Ort zu Rate zu ziehen und das Problem individuell, nach Ihren Bedürfnissen anzugehen. Sollten Sie in der Vorderpfalz/Rhein-Neckar-Region zuhause sein, stehe ich Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.
Alle Infos zu mir und meiner Hundeschule finden Sie auch unter www. Dein-Hund-und-Du.com, sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne.
Bis dahin viel Erfolg im Training,

Martin Grandt
Hundeverhaltenstherapeut (IHK/IfT)