Havaneser-Rüden streiten

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hilde.F. schrieb am 10.07.2013
Hallo,ich habe zwei Havaneser-Rüden. Sie sind eigentlich sehr ruhige und friedliche Hunde,die uns viel Freude machen.Nur leider kommt es immer häufiger vor das die beiden ohne ersichtlichen Grund auf einander losgehen.Ich kann es ihnen leider nicht abgewöhnen.Ich habe schon sehr viele Tipps bekommen unter anderem ich soll es ihnen ausmachen lassen wer von den beiden der Chef ist !! Aber ich denke Chef bin ich und daher greife ich ein und trenne sie für kurze Zeit. Das hilft aber auf Dauer auch nicht und ist sehr unpraktisch.Bitte vielleicht haben sie eine Rat wie ich mit dieser Situation richtig umgehe. lG Hilde Fischer
2 Antworten
Hallo Frau Fischer,

bitte schreiben Sie mir doch etwas mehr zu Ihren beiden Hunden:
- wie alt ist jeder einzelne?
- sind beide unkastriert oder kastriert?
- woher kommen die beiden und wie lange leben sie schon bei Ihnen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Hilde.F. | Fragesteller/in
schrieb am 11.07.2013
Hallo Fr.Dr.Ott,

Also unsere Hunde sind jetzt beide 4 Jahre alt der Altersunterschied beträgt nur ca 2 Monate.Wir haben beide bereits als Welpen bekommen allerdings von zwei verschiedenen Züchtern. Sie sind beide nicht kastriert. Sie sind ja meistens ganz friedliche Hunde und besonders mit Kindern sind sie ein Traum.Nur das sie in letzter Zeit -für mich grundlos- aufeinander losgehen stört mich schon.
lG Hilde