Hausflur Agressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Susan_Graetz schrieb am 23.03.2016
Hallo ihr lieben, ich habe das Problem, dass mein Hund im Hausflur oder (Mehrfamilienhaus) aggressiv gegenüber der anderen Hunden ist, denen wir dort begegen. Draußen versteht er sich mit denen aber im Haus klefft er die anderen Hunde total an und zwickt sogar wenn er die Möglichkeit bekommt. Was kann ich dagegen machen? Denn es ist mir langsam ziemlich unangenehm den anderen gegenüber :(
1 Antwort
Hallo Susan, sehr häufig sind Hunde in engen Örtlichkeiten ängstlich. Deshalb bellt er und versucht Scheinataken. Führen Sie Ihren Hund auch auf der Strasse reizabgewand. Wenn er merkt dass er beschützt wird und er sich nicht selbst wehren muss, wird er es auch nicht mehr im Hausflur machen. Gehen Sie den Situationen im Hausflur aus dem Weg, soweit möglich. Da ich Sie und den Hund nicht kenne und nicht weis wie der Hund insgesamt von Ihnen geführt wird, kann ich nicht mehr sagen. Bei Bedarf konsultieren Sie einen Hundetrainer vor Ort. Beste Grüße Barbara Nehring